Verein für
Wasser-, Boden- und Lufthygiene e.V.
gegr. 1902
www.wabolu.de
Aktuelles
Mikroskopischer Schimmelpilzkurs

Mikroskopischer Schimmelpilzkurs auch im Jahr 2016



Wir freuen uns, dass die Kontinuität der seit 2009 angebotenen Veranstaltung auch in den kommenden Jahren gegeben ist. Herr Dr. Trautmann, Umweltmykologie Berlin, wird die Nachfolge von Herrn Dr. Seidl, TU München, übernehmen.

Der für 2016 vorgesehene Kurs von Montag, 19.09.2016, 14.00 Uhr bis Mittwoch, 21.09.2016, 14.00 Uhr wird gemeinsam von Dr. Trautmann und Dr. Seidl geleitet. Inhaltlich wird sich der Kurs wieder an dem Niveau der vergangenen Jahre für Gäste mit fortgeschrittenen mykologischen Vorkenntnissen orientieren.

Für das Jahr 2017 plant Dr. Trautmann dann einen Neustart der Veranstaltungsserie mit einem Einsteigerkurs.

Ein inhaltliches Programm für den Kurs 2016 ist noch nicht festgelegt. Eine Ankündigung mit verbindlicher Anmeldemöglichkeit kann frühestens im Februar 2016 erfolgen, sobald der Ankündigungs-Flyer mit dem offiziellen Anmeldeformular auf der Web-Seite von WaBoLu eingestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christoph Trautmann
Umweltmykologie Berlin

Prof. Dr. Ulrich Szewzyk
Technische Universität Berlin

Dr. Regine Szewzyk
Umweltbundesamt Berlin

Dr. Hans Peter Seidl
Technische Universität München

Dr. Wilfried Puchert
WaBoLu

information_wabolu_mikroskopischer_schimmelpilzkurs_2016.pdf